blu Agile Project Management

blu project managers create transparency, optimise existing processes, secure resources, undertake risk management, progress and budget management, and therefore guarantee and play a central role in the successful implementation of projects. Project and program management are among our key competencies, using agile or hybrid methodologies. In addition, our project managers will manage the agile reorganisation of your IT functions and support you in the agile transformation process.

In our own training centre, the blu Academy, our employees are given regular training and development in all the necessary skills by both internal and external experts. Our project managers are, for example, certified under the international project management standard IPMA and receive training to the level of Professional SCRUM Master, Professional SCRUM PO and Prince2 Agile, as well as hybrid project management methods. We conduct regular reviews of live projects and greatly value the experience gained from these, ensuring that we incorporate it into our ongoing staff development activities.

blu Academy

This is why we are always able to offer you a suitable service package tailored to your specific requirements. You are always assigned exactly the right person for your project – be that a program manager, project manager, project coach or subproject manager.

PM as a Service bietet Ihnen Leistungen aus folgenden Bereichen:

  • Beratung, Coaching und Durchführung im agilen Projektmanagementumfeld
  • Umsetzung agiler Vorgehensmodelle in Ihren Projekten
  • Professional SCRUM Master und SCRUM Product Services
  • Kostenüberwachung und Budgeteinhaltung
  • Termineinhaltung
  • Sachzielerreichung
  • Konfliktmanagement
  • Die fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Projektteam
  • Die Steuerung der Projektaktivitäten
  • Die Einhaltung der Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Die Kommunikation innerhalb des Teams und mit dem Auftraggeber
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen und die Erstellung sowie Aktualisierung des Projektplans

Benefits to you:

  • High efficiency and effectiveness thanks to certified employees
  • Improved communication and structures
  • Decision-making capability ensured by standardised procedure model
  • Monitoring and controlling by highly qualified project managers
  • Extensive expert knowledge from the internal employee pool

In order to optimise your use of our website, blu Professionals uses cookies. By continuing to use this website, you agree to our use of cookies and the tracking on our facebook page. Please read our Data Privacy Statement for more information. OK

blu Agile Project Management

blu Project Manager schaffen Transparenz, optimieren bestehende Prozesse, sichern Ressourcen ab, übernehmen Risikomanagement, Fortschritts – und Budgetmanagement und sind daher der Garant und zentraler Faktor einer erfolgreichen Projektdurchführung. Projekt- und Programmmanagement im agilen Umfeld oder nach Hybrid Methodik, sind eine unserer Kernkompetenzen. Darüber hinaus treiben unsere Project Manager die agile Ausrichtung Ihrer IT-Funktionen voran und unterstützen Sie im agilen Transformationsprozess.

In unserem eigenen Schulungscenter, der blu Academy, werden unsere Mitarbeiter von firmeninternen und externen Experten regelmäßig in allen benötigten Expertisen aus- und weitergebildet. Unsere Project Manager verfügen unter anderem über Zertifizierungen nach dem internationalen Projektmanagement Standard IPMA, der Ausbildung zum Professional SCRUM Master und Professionals SCRUM PO, Prince 2 Agile sowie hybriden Projektmanagementmethoden. Die Erfahrungen aus regelmäßigen Retrospektiven der laufenden Projekte, haben bei uns einen hohen Stellenwert und fließen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter mit ein.

blu Academy

So können wir Ihnen immer ein passendes Leistungspaket für Ihre speziellen Anforderungen anbieten. Ob Programmleiter, Projektleiter, Projektcoach oder Teilprojektleiter – Sie erhalten immer die für ihr Projekt genau passende Lösung.

PM as a Service bietet Ihnen Leistungen aus folgenden Bereichen:

  • Beratung, Coaching und Durchführung im agilen Projektmanagementumfeld
  • Umsetzung agiler Vorgehensmodelle in Ihren Projekten
  • Professional SCRUM Master und SCRUM Product Services
  • Kostenüberwachung und Budgeteinhaltung
  • Termineinhaltung
  • Sachzielerreichung
  • Konfliktmanagement
  • Die fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Projektteam
  • Die Steuerung der Projektaktivitäten
  • Die Einhaltung der Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Die Kommunikation innerhalb des Teams und mit dem Auftraggeber
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen und die Erstellung sowie Aktualisierung des Projektplans

Ihre Vorteile:

  • Hohe Effizienz und Effektivität durch zertifizierte Mitarbeiter
  • Verbesserung der Kommunikation und Strukturen
  • Gewährleistung der Entscheidungsfähigkeit durch standardisiertes Vorgehensmodell
  • Überwachung und Steuerung (Controlling) durch hochqualifizierte Projektleiter
  • Umfangreiches Expertenwissen aus dem internen Mitarbeiterpool

Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwendet blu Professionals Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. OK