blu Fit Activities

Activities offered by the blu Fit programme range from fitness courses and mobile massages to team sports events and nutrition workshops. The Team is constantly working on introducing new activities into the programme. Here is a small extract from the blu Fit portfolio.

Courses

One course is available every week, each with a different focus. The type of course (e.g. endurance course, cardio course) depends on the different trainers. In good weather, the courses are held on the roof terrace; in bad weather and in winter they take place in a new fitness room in the office area.

Nutrition workshops

By cooking together, participants discover what foods are good for concentration and a feeling of wellbeing. They also learn how to eat a healthy diet without a lot of effort or spending a lot of time on it.

Through shared activities we aim to contribute to a positive, collaborative working environment.

Team sports events

Among blu Professionals are many sports enthusiasts who regularly take part in team sports events. Fixtures are organised so that all employees can take part in the ones that interest them. The following team sports currently form part of the blu Fit programme:

  • blu Kick
  • blu Volleyball
  • blu Spinning

Health days

Basic preventive care, together with knowing how to prevent or treat minor aches, can in many cases prevent more serious health problems from arising. On our health days, therefore, at various stands set up on the blu roof terrace, we aim to give all employees the opportunity to find out about different topics, catch up and seek advice.

In order to construct our website optimally we use cookies and google analytics. If you agree please select “allow cookies“. This helps offering you the best possible experience on our website. OK

blu Fit Angebote

Die Angebote des blu Fit Programms reichen von Fitnesskursen über Gesundheitstage und Teamsport-Events bis hin zu Ernährungsworkshops. Das Team arbeitet fortlaufend daran, neue Aktivitäten in das Programm aufzunehmen. Hier ein kleiner Auszug aus dem blu Fit Portfolio.

Kurse

Das Kursangebot besteht wöchentlich aus einem Kurs mit unterschiedlichem Fokus. Je nach Trainer gibt es verschiedene Kursarten (z.B. Kraftausdauer-Kurs, Cardio-Kurs). Die Kurse finden bei schönem Wetter auf der Dachterrasse und bei schlechtem Wetter und in der kalten Jahreszeit in einem neuen Fitnessraum in den Büroräumen statt.

Ernährungs-workshops

Beim gemeinsamen Kochen erfahren die Teilnehmer, welche Lebensmittel die Konzentration und das Wohlbefinden fördern. Außerdem lernen sie, wie man sich im Alltag schnell und ohne viel Aufwand gesund ernähren kann.

blu Quickie

Bei dem blu Quickie handelt es sich um die Initiative zu einer kurzen, gemeinsamen Bewegungseinheit im Office während der Arbeitszeit. Zielgruppe sind alle Mitarbeiter, die sich zu dieser Zeit im Büro befinden. Diese werden dazu animiert, gemeinsam ein paar Mobilitätsübungen durchzuführen. Der blu Quickie soll Muskelverspannungen und -verkürzungen sowie dem berüchtigten Mittagstief entgegenwirken.

Wir wollen durch gemeinsame Aktivitäten zu einem positiven, gemeinschaftlichen Arbeitsklima beitragen.

Teamsport-Events

Bei der blu Professionals gibt es viele Sportbegeisterte, welche regelmäßig an Teamsport-Events teilnehmen. Je nach Interesse werden Termine organisiert, an denen jeder Mitarbeiter teilnehmen kann. Aktuell sind folgende Teamsportevents fester Bestandteil des blu Fit Programms:

  • blu Kick
  • blu Volleyball
  • blu Spinning

Gesundheitstage

Eine gründliche körperliche Vorsorge sowie das Bewusstsein zur Vorbeugung oder die Behandlung banaler Beschwerden können in vielen Fällen schlimmere gesundheitliche Folgen verhindern. Daher möchten wir bei Gesundheitstagen auf der blu Dachterrasse allen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich an diversen Ständen zu verschiedenen Themen zu informieren, checken und beraten zu lassen.

Soziales Engagement

Gerne möchten wir einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und Menschen in schwierigen Situationen unterstützen. Zu diesem Zweck veranstalten wir im Rahmen von blu Fit unter anderem Sportfeste für sozial benachteiligte Kinder, betreiben Sponsoring oder nehmen an Sportveranstaltungen für den guten Zweck teil.

Soziales Engagement

Um unsere Webseite optimal für Sie zu gestalten, verwenden wir Cookies und Google Analytics. Wenn Sie damit einverstanden sind,
klicken Sie bitte auf „Cookies erlauben“, damit wir Ihnen weiterhin den bestmöglichen Besuch auf unserer Seite ermöglichen können. OK