Data Privacy Statement

Our site can be used without entering any personal data. Different rules may apply to the use of individual services on our site, in which case they will be specified in the relevant place. We process your personal data (e.g. name, address, email address, telephone number etc.) only in accordance with the provisions of German data protection law. Personal data is data that refers unambiguously to a particular natural person. You can find the legal basis for data protection in the German Federal Data Protection Act (BDSG), the European General Data Protection Regulation (EU-GDPR) and the German Teleservices Act (TMG). The following regulation tell you about the type, scope and purpose of the data collection, how personal data is used and how it is processed by the service provider

blu Professionals GmbH
Elsenheimerstrasse 61
80687 München
Tel: +49 (0) 089 540 226 0
info@bluprofessionals.com

We would draw your attention to the fact that internet-based data transmission has security flaws which make complete protection from access by third parties impossible.

We process your personal data (e.g. name, address, email address, IP address etc.) only in accordance with statutory requirements (EU-GDPR and TMG). In this sense, personal data is “any information that refers to an identified or identifiable natural person” (Article 4 (1), EU-GDPR).

Rights of notification, correction and deletion of data, revocation, restriction of processing, data transfer, complaints to the supervisory authority

You have the right to be informed of the personal data that is stored about you and a right to have inaccurate data corrected, blocked or deleted. You may revoke any permissions you have granted.

You also have a right to restrict processing and to receive the data stored about you in a current machine-readable format.

 

Duration of use

If we have stored personal data about you, it will be deleted as soon as the reason for use no longer applies.

Cookies

We use cookies on our site to identify when a person or internet subscriber revisits the site. Cookies are small text files that your internet browser creates and saves on your computer. We use them to optimise our internet presence and services.
Most of these cookies are ‘session cookies’ that are deleted again once you have left the site. Sometimes, however, these cookies send information so that we can recognise you automatically next time. This recognition is possible on the basis of the IP address stored in the cookies. The information we obtain in this way enables us to optimise the service we offer and to make it easier for you to access our site.
You can use the settings in your browser to stop these cookies from being installed but we would advise you that in such cases you may not be able to use all of the functions of our website to their fullest extent.

Server data

For technical reasons, we record amongst other things the following data (server log files) that your internet browser sends to us or to our webspace provider:

  • Browser type and version
  • Operating system used
  • Website from which you are visiting us (Referrer URL)
  • Website that you are visiting
  • Date and time of access
  • Your internet protocol (IP) address

This anonymous data is stored separately from any personal data that you have supplied, and cannot be linked to any particular person. It is analysed for statistical purposes to help us optimise our internet presence and services.

Use of Google Analytics with anonymisation function

Auf unserer Webseite werden bis auf weiteres keinerlei Tracking-Mechanismen eingesetzt. Sollten diese wieder aktiviert werden, werden Sie auf dieser Seite ausführlich darüber informiert.

Use of Google Maps with recommendation components

On our website we use Google Maps in combination with the ‘share’ function. Google Maps is a service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, referred to below as ‘Google’.

Each time this service is launched, Google creates a cookie that processes user settings and data when displaying the page into which Google Maps is integrated. Generally this cookie is not deleted when the browser is closed, although it does expire after a specific period unless manually deleted beforehand.

If you do not agree to the processing of your data in this way, you can deactivate the service from Google Maps and thus prevent data from being sent to Google. To do so, you must deactivate the JavaScript function in your browser. In such circumstances, however, we must point out that you will not be able to use Google Maps, or only to a limited extent.

Use of Google Maps and of information required by Google Maps is subject to Google’s terms and conditions
http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html and to the additional Google Maps terms and conditions
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

In addition, the Google Maps function includes the following recommendation buttons:

  • Google+ button provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA;
  • facebook button provided by facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA;
  • Twitter button provided by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA.

When you launch the Google Maps site, these recommendation elements prompt the browser that you are using to download the appropriate image of the buttons from the relevant provider. This means that the provider concerned – specified above – is aware which specific page in our internet site you are actually visiting.

If, at the point at which the Google Maps site is launched, you are logged into your personal account with the named provider, the provider will be able to record the information thus obtained via the website recommended by you, along with your IP address and other browser-related information, and link it to your account.

If you want to prevent such data about you and your use of our website from being sent to and stored by the provider, you must log out from that provider before visiting our site.

You can find out more about data collection by the relevant providers through the following links:

Twitter Data Privacy Statement: https://twitter.com/privacy

facebook Data Privacy Statement: https://www.facebook.com/about/privacy

Google+ Data Privacy Statement: https://developers.google.com/+/web/buttons-policy

Use of facebook components

We use buttons provided by facebook.com on our website. Facebook is a service provided by facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.

Every time our website is launched where such a button is installed, this element prompts your browser to download the appropriate image of the button from facebook. This means that facebook is aware which specific page in our internet site you are actually visiting.

If you are logged into facebook when you launch our site, facebook identifies which specific page you are visiting from the information collected by the element and it associates this information with your personal facebook account. For example, if you click on the ‘like’ button or submit a relevant comment, this information is sent to your personal user account with facebook and saved there. In addition, the fact that you have visited our site will be passed on to facebook. This will happen regardless of whether or not you click on the button.

If you want to prevent such data about you and your use of our website from being sent to and stored by facebook, you must log out from facebook before visiting our site. Facebook’s data privacy statement provides more detailed information about this, and in particular about the collection and use of data by facebook, about your rights in this regard and about the ways you can use settings to protect your privacy: https://www.facebook.com/about/privacy/

You can find an overview of facebook plugins at https://developers.facebook.com/docs/plugins/

 

Use of Jetpack with wordpress.com STATS

Our site uses the Jetpack component provided by Automattic Inc., 132 Hawthorne Street, San Francisco, CA 94107, United States of America, which in turn uses the technology of Quantcast Corp., 201 Third Street, 2nd Floor, San Francisco, CA 94103, United States of America. Every individual interaction with our site uses cookies to collect data for web analysis and store it in the USA. Cookies are small text files that are stored locally in the visitor’s internet browser cache to allow the internet browser to recognise the visitor. Immediately after processing, however, the IP addresses are anonymised before they are stored. You can use the settings in your browser to stop these cookies from being installed or to delete cookies that have already been saved; but we would advise you that in such circumstances you may not be able to use all of the functions of our website to their fullest extent.

You can refuse permission for the Jetpack component to collect and use data in the future by setting an opt-out cookie in your browser via http://www.quantcast.com/opt-out. If at any time you delete all cookies on your browser, you will have to repeat the process.

Publication of job advertisements/online job applications

We collect and process your job applications electronically for the purposes of managing the application process. If as a consequence of your application we enter into an employment contract, then the data you have provided can be stored by us in your HR file for the normal organisational and administrative processes, subject to the relevant statutory regulations.

If your application is rejected, the data you send will be deleted no later than six months after you are notified of the rejection. This does not apply if storage for a longer period is necessary in order to comply with statutory requirements (for example, obligations under the German General Equal Opportunities Act [Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz]) or if you have given us express permission to store your data for longer in our database of interested contacts.

 

Data protection officer

If you have any queries or concerns, you can contact our data protection officer at any time:

Thomas Eberl
Complimat AG
thomas.eberl@complimant.de

Model data privacy statement provided by the legal firm Weiss & Partner

 

In order to optimise your use of our website, blu Professionals uses cookies. By continuing to use this website, you agree to our use of cookies and the tracking on our facebook page. Please read our Data Privacy Statement for more information. OK

Datenschutzerklärung

Die Nutzung unserer Seite ist ohne eine Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die Nutzung einzelner Services unserer Seite können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutert werden. Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u.ä.) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und dem Telemediengesetz (TMG). Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Anbieter

blu Professionals GmbH
Elsenheimerstr. 61
80687 München
Tel: +49 (0) 89 540 226 0
info@bluprofessionals.com

Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist, ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte somit unmöglich ist.

Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, IP-Adresse etc.) werden von uns nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (EU-DSGVO und TMG) verarbeitet. Personenbezogene Daten sind dabei „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen“ (Artikel 4 Nr. 1 EU-DSGVO).

Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung von Daten, Widerruf, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde

Ihnen steht ein Auskunftsrecht bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie deren Sperrung und Löschung zu. Eine erteilte Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Sie haben weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung und auf Erhalt der über Sie gespeicherten Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format.

Sie haben das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde gegen die Verarbeitung einzulegen.

Für eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, zur Veranlassung einer Korrektur unrichtiger Daten oder deren Sperrung bzw. Löschung, den Widerruf einer Einwilligung sowie für weitergehende Fragen über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren Sie bitte den obenstehenden Verantwortlichen.

Dauer der Nutzung

Sollten wir personenbezogene Daten über Sie gespeichert haben, werden diese gelöscht, sobald der Zweck der Nutzung entfallen ist.

Cookies

Wir verwenden auf unserer Seite sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots, durch denselben Nutzer/Internetanschlussinhaber. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt und speichert. Sie dienen dazu, unseren Internetauftritt und unsere Angebote zu optimieren. Es handelt sich dabei zumeist um sog. „Session-Cookies“, die nach dem Ende Ihres Besuches wieder gelöscht werden.
Teilweise geben diese Cookies jedoch Informationen ab, um Sie automatisch wieder zu erkennen. Diese Wiedererkennung erfolgt aufgrund der in den Cookies gespeicherten IP-Adresse. Die so erlangten Informationen dienen dazu, unsere Angebote zu optimieren und Ihnen einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

Serverdaten

Aus technischen Gründen werden u.a. folgende Daten, die Ihr Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt, erfasst (sogenannte Serverlogfiles):

  • Browsertyp und -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer URL)
  • Webseite, die Sie besuchen
  • Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs
  • Ihre Internet Protokoll (IP)-Adresse.

Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können.

Einsatz von Google-Analytics mit Anonymisierungsfunktion

Auf unserer Webseite werden bis auf weiteres keinerlei Tracking-Mechanismen eingesetzt. Sollten diese wieder aktiviert werden, werden Sie auf dieser Seite ausführlich darüber informiert.

Einsatz von Google-Maps mit Empfehlungskomponenten

Wir setzen auf unserer Seite die Komponente „Google Maps“ in Kombination mit der sogenannten „Teilen-Funktion“ ein.  „Google Maps“ ist ein Service der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“.

Bei jedem einzelnen Aufruf dieser Komponente wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente „Google Maps“ integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von „Google Maps“ zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall „Google Maps“ nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.

Die Nutzung von „Google Maps“ und der über „Google Maps“ erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen 
http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html
sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

Die Google-Maps Funktion enthält zudem folgende Empfehlungsschaltflächen:

  • „Google+-Button“ der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA;
  • „facebook-Button“ der Firma facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA;
  • „Twitter-Button“ der Firma Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA.

Mit dem Aufruf der „Google Maps“-Seite veranlassen diese „Empfehlungs-Komponenten“, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente vom jeweiligen Anbieter herunterlädt. Hierdurch wird der jeweilige -vorstehend genannte- Anbieter darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unseres Internetauftrittes Sie gerade besuchen.

Sind Sie zum Zeitpunkt des Aufrufes der „Google Maps“ Seite in Ihrem jeweiligen persönlichen Account bei den vorstehend genannten Anbietern eingeloggt, so können diese die so erlangten Informationen über die von Ihnen weiterempfohlene Webseite sowie Ihre IP-Adresse und andere browserbezogene Informationen erfassen und mit Ihrem jeweiligen Account verknüpfen.

Wollen Sie diese Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch den jeweiligen Anbieter unterbinden, müssen Sie sich bei diesen Anbietern ausloggen bevor Sie unsere Seite besuchen.

Näheres zu der Datenerfassung der jeweiligen Anbieter können Sie über die nachfolgenden Links erfahren:

Datenschutzerklärung Twitter: https://twitter.com/privacy?lang=de


Datenschutzerklärung facebook: https://de-de.facebook.com/about/privacy

Datenschutzerklärung Google+: https://developers.google.com/+/web/buttons-policy

Einsatz von facebook-Komponenten

Wir setzen auf unserer Seite Komponenten des Anbieters facebook.com ein. Facebook ist ein Service der facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.

Bei jedem einzelnen Abruf unserer Webseite, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von facebook herunterlädt. Durch diesen Vorgang wird facebook darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer Internetpräsenz gerade durch Sie besucht wird.

Wenn Sie unsere Seite aufrufen und währenddessen bei facebook eingeloggt sind, erkennt facebook durch die von der Komponente gesammelte Information, welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf facebook zu. Klicken Sie z.B. den  „Gefällt mir“-Button an oder geben Sie entsprechende Kommentare ab, werden diese Informationen an Ihr persönliches Benutzerkonto auf facebook übermittelt und dort gespeichert. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an facebook weiter gegeben. Dies geschieht unabhängig davon, ob Sie die Komponente anklicken oder nicht.

Wenn Sie diese Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei facebook ausloggen und zwar bevor Sie unsere Seite besuchen. Die Datenschutzhinweise von facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/


Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie unter https://developers.facebook.com/docs/plugins/

Einsatz von Jetpack mit wordpress.com STATS

Wir setzen auf unserer Seite die Komponente Jetpack der Automattic Inc., 132 Hawthorne Street, San Francisco, CA 94107, United States of America, unter Einsatz der Technologie der Quantcast Corp., 201 Third Street, 2nd Floor, San Francisco, CA 94103, United States of America, ein. Bei jedem einzelnen Aufruf unserer Seite werden durch den Einsatz von Cookies Daten zur Webanalyse gesammelt und in den USA gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Besuchers gespeichert werden, um so die Wiedererkennung des Internet-Browsers des Besuchers zu ermöglichen. Die IP-Adresse wird hierbei unverzüglich nach der Verarbeitung jedoch noch vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern bzw. bereits gespeicherte Cookies löschen; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

Der Erhebung und Nutzung der Daten durch die Komponente Jetpack kann mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden, wenn Sie ein Opt-Out-Cookie in Ihrem Browser über die Seite http://www.quantcast.com/opt-out setzen. Wenn Sie alle Cookies Ihres Browsers löschen sollten, muss der Vorgang wiederholt werden.

Veröffentlichung von Stellenanzeigen / Online-Stellenbewerbungen

Ihre Bewerbungsdaten werden zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens elektronisch von uns erhoben und verarbeitet. Folgt auf Ihre Bewerbung der Abschluss eines Anstellungsvertrages, so können Ihre übermittelten Daten zum Zwecke des üblichen Organisations- und Verwaltungsprozesses unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften von uns in Ihrer Personalakte gespeichert werden.

Die Löschung der von Ihnen übermittelten Daten erfolgt bei Zurückweisung Ihrer Stellenbewerbung spätestens 6 Monate nach Bekanntgabe der Zurückweisung. Dies gilt nicht, wenn aufgrund gesetzlicher Erfordernisse (beispielsweise der Beweispflicht nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz) eine längere Speicherung notwendig ist oder wenn Sie einer längeren Speicherung in unserer Interessenten-Datenbank ausdrücklich zugestimmt haben.

Datenschutzbeauftragter

Bei Fragen bzw. Anliegen können Sie sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Thomas Eberl
Complimant AG
thomas.eberl@complimant.de

Muster-Datenschutzerklärung der Anwaltskanzlei Weiß & Partner

Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwendet blu Professionals Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. OK