5. Firmen Cup vom VFR Garching

Was war das für ein Turnier letzten Samstag von unserer Truppe.

Die Bedingungen waren Top, 32 Grad im Schatten und gefühlte 40 Grad in der Sonne bei dem 5. Firmen Cup vom VFR Garching. Natürlich waren wir an diesem Tag alle Top motiviert und wollten unbedingt dieses Turnier gewinnen. Wir haben uns das Wetter nicht anmerken lassen und haben eine phänomenale Aufwärmphase vor dem ersten Spiel gehabt. Naja es waren nur 10 Minuten, aber das hat gereicht bei 40 Grad. Unsere Taktik war klar ausgegeben, hinten sicher stehen und vorne die Tore machen.

Im ersten Spiel gegen TÜV Süd waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, aber leider hat es nur zu einem 1:1 gereicht.

Wir waren sehr zufrieden mit dem ersten Spiel und guter Dinge für das nächste Spiel gegen die Papierdandler. Das Spiel wurde klar und deutlich mit 0:3 gewonnen, wir waren spielerisch auf einem sehr hohen Niveau.

Mit vier Punkte aus zwei Spielen sind wir gut in das Turnier gestartet. Als nächsten Gegner waren die Bierathleten dran. Wir sind sehr schnell mit 1:0 in Führung gegangen, doch leider konnten wir das nicht über die Zeit halten. Am Ende hieß es wieder nur 1:1 nach 12 Minuten Spielzeit.

Der nächste Gegner war Atmel Kicker. Dieses Spiel haben wir souverän mit 2:0 gewonnen, wir waren schon mit einem Bein im Halbfinale.

Das letzte Spiel gegen den Turniersieger EasyLan haben wir ruhig angehen lassen, natürlich hat das Wetter uns auch ein bisschen zu schaffen gemacht. Das Spiel haben wir leider mit 0:4 verloren.

Nach dem Punktegleichstand mit den „Bierathleten” gab es ein direkten Vergleich. Da wir gegen die Bierathleten unentschieden spielten, musste das Torverhältnis entscheiden, leider waren wir da um zwei Tore schlechter. Damit spielten wir um Platzt 5 und 6 gegen die Stadtkicker aus Garching. Nach so einem langen Turniertag waren beide Mannschaften schon sehr an ihren konditionellen Grenzen gekommen. Auch wenn wir alle sehr geschwächt waren, haben wir das Spiel klar und deutlich mit 4:0 für uns entschieden.

Somit belegten die blaue Stürmer einen guten 5. Platz beim 5. Garchinger Firmen Cup.

Ich sage ein großes Dankeschön an alle die dabei waren, denn ohne euch hätte das nicht funktioniert.

Bedanke möchte ich mich bei den Jungs vom Walter, die bei der JFG Haidau 08 Fußball spielen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal…

OK