Das blu Café ist eröffnet

Freitag, der 13. November 2020 – Mitten in der Pandemie. Punkt 12:00 Uhr.

Spannung, Freude und Stolz. Viele Emotionen, die sich bei der offiziellen Eröffnung unseres neuen blu Cafés im Office der Elsenheimerstraße zeigten. Es war ein langer Weg, bis wir vor dem gewünschten Ergebnis stehen konnten.

Die Idee und der Wunsch für einen gemeinsamen Rückzugsort für uns alle war lange vorhanden und so war die Idee des blu Cafés schnell geboren. Mithilfe eines Arbeitskreises, der sich aus vielen freiwilligen Helfern zusammensetze, konnten wir von Konzeption über Umbau bis hin zur Gestaltung jeden einzelnen Arbeitsschritt selbst übernehmen und anpacken. Boden verlegen, schrauben, sägen, spachteln, putzen und dekorieren… Aufgrund tatkräftiger Unterstützung und vielen motivierten Kollegen haben wir etwas Tolles auf die Beine gestellt – ein Projekt, das von Mitarbeitern ins Leben gerufen wurde und für Mitarbeiter umgesetzt wurde. Ein weiterer Fußabdruck unserer besonderen blu Kultur!

Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Aufgrund der aktuellen Covid-Lage waren wir leider gezwungen die symbolische Eröffnung im kleinen Rahmen zu veranstalten – doch dafür gab es eine virtuelle Live-Übertragung der Eröffnung, bei dem sich alle Kollegen dazuschalten konnten, um sich das symbolische Aufschneiden des Absperrbandes nicht entgehen zu lassen.

In unserem neuen Herzstück heißen wir natürlich alle Mitarbeiter, Kollegen, Freunde und Familienmitglieder willkommen, um hoffentlich bei entspannter Lage bald wieder gemütlich bei dem ein oder anderen Kaffee zusammenzusitzen.

Hier geht es zu einem kleinen Videoeinblick der Eröffnung.

OK