Gelungene Premiere des ersten Welcome Days für die neuen blu Kollegen

Zum ersten Mal seit Bestehen der blu Gruppe, fand am Donnerstag, den 21.05.2015 der Welcome Day statt. Hier hatten die neuen Mitarbeiter Gelegenheit, zentrale Ansprechpartner der blu Gruppe und der dazugehörigen Gruppenmitglieder kennenzulernen und erste Bekanntschaften mit anderen Kollegen zu knüpfen. Zudem erhielten sie durch kurze Firmenpräsentationen einen gesamtheitlichen Überblick zum Geschäftsmodell der blu Gruppe sowie zu den Leistungsportfolios der dazugehörigen GmbHs.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Vorstandsmitglieder Sven Zimmermann und Michael Pihan im Bürogebäude der blu Professionals in der Münchner Innenstadt. Nach einer kurzen Begrüßung der ca. 50 Teilnehmer gewährten sie Einblicke in die Entstehung, das Geschäftsmodell und die Unternehmensphilosophie der blu Gruppe. Im Anschluss präsentierten die Vertreter der zur blu Gruppe gehörenden Gruppenmitglieder die unterschiedlichen Leistungsspektren und Ansprechpartner ihrer Firmen.

Nach ca. 1,5 Stunden informativen Inputs zur blu Gruppe und den einzelnen GmbHs, ließen die Teilnehmer das Event mit einem gemeinsamen Networking in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Aufgrund der sehr guten Resonanz wird der Welcome Day zukünftig fester Bestandteil des Onboardingprozesses sein und abwechselnd halbjährlich an den Standorten der blu Offices veranstaltet. Wir hoffen, mit dem Welcome Day das Networking der gesamten blu Gruppe noch stärker anzukurbeln und die Zusammenarbeit der einzelnen Gruppenmitglieder zu intensivieren.

OK