Siebter Welcome Day für unsere neuen blu Kollegen

Zum siebten Mal fand am Donnerstag, 03.05.2018 der erfolgreiche Welcome Day für unsere neuen Kollegen statt. Bei der Location wird jedes Mal zwischen unseren beiden Firmensitzen im Keltenring in Oberhaching und der Elsenheimerstraße in München abgewechselt. Diesmal fand das Event wieder in der MBS Lounge in der Elsenheimerstraße statt.

Der Welcome Day bietet eine hervorragende Möglichkeit, die zentralen Ansprechpartner aller blu Gruppenmitglieder kennenzulernen sowie erste Bekanntschaften mit den anderen Kollegen zu knüpfen. Nach einer kurzen Begrüßung der ca. 70 Teilnehmer wurde die Veranstaltung durch den Vorstand Sven Zimmermann offiziell eröffnet.

Bei diesem Welcome Day gab es erstmals eine Neuerung: Statt der üblichen Informationspräsentation über die einzelnen blu Gruppenmitglieder, konnten die Teilnehmer in einer interaktiven Runde mehr über sie erfahren. In Gruppen eingeteilt, ging es im Fünfminutentakt von Station zu Station, wo jeweils ein Vertreter über die jeweilige blu GmbH sprach und Rede und Antwort für Fragen der neuen Kollegen stand.

In lockerer Atmosphäre gab es im Anschluss bei Fingerfood und Getränken die Möglichkeit, sich mit den neuen Kollegen auszutauschen und schon einmal zu beschnuppern.

Aufgrund der weiterhin positiven Resonanz bei bestehenden und neuen Mitarbeitern, werden wir weiterhin pro Jahr zwei Welcome Days veranstalten. Wir hoffen, dadurch das Networking weiter anzukurbeln und den Kooperationsgedanken aller Gruppenmitglieder zu intensivieren.

Ein paar Eindrücke vom 7. Welcome Day gibt es auf Facebook.

OK