Sport vs. Business – Workshop für Kommunikation und Persönlichkeit

Gespräche führen kann jeder – die Kunst ist es jedoch sie so zu führen, dass sie zum gewünschten Ziel führen und beide Seiten zufrieden aus dem Gespräch herausgehen. Deshalb kann ein Workshop für Kommunikation und Persönlichkeit sowohl im Privat-, Sport- als auch im Geschäftsalltag positive Ergebnisse erzielen.

Aus diesem Grund wurde im Rahmen von blu Fit am 22.05.2018 ein Workshop bei der blu Professionals GmbH in der Elsenheimerstraße veranstaltet. Es wurden einige interessante Themen wie Zielsetzung, Selbstwahrnehmung aber auch das Fremdbild diverser Persönlichkeitstypen thematisiert. In einer lockeren Atmosphäre mit Fingerfood und Getränken hatten die Mitarbeiter ganz viel Spaß beim Zuhören.

Als Referent war Robert Schulze aus Magdeburg zu Besuch, der als Unternehmensberater und Handballschiedsrichter die Parallelen zwischen Wirtschaft und Sport sehr gut transportieren konnte.

Ziel des Workshops war es den Mitarbeitern neue Impulse mitzugeben, damit sie bewusster in ihrer Selbstwahrnehmung sind und in Gesprächen mit anderen erfolgreicher interagieren können.

OK