Was sind unsere blu-Werte? – Dritter Kulturworkshop in Murnau

Am 10. und 11. November fanden sich die Teamleiter, Führungskräfte und andere Kollegen der blu Professionals in Murnau zum dritten Kulturworkshop zusammen. Ziel war es, gemeinsam zu überlegen, was das Unternehmen ausmacht und welche Werte es lebt und vermitteln will.

In idyllischer Alpenatmosphäre wurde zwei Tage lang intensiv diskutiert und gearbeitet. Unter Anleitung des Management-Coaches Gerhard Nagel näherten sich die blu-Mitarbeiter durch verschiedene Aufgaben dem Ziel: Am Ende kam ein Werte-Katalog zustande, dem alle Workshop-Teilnehmer zustimmen konnten. Es haben sich Arbeitskreise gebildet, die an den Maßnahmen zur Umsetzung der einzelnen Werte und an den Definitionen weiterarbeiten werden.So soll sich jedes einzelne blu-Mitglied mit dem Unternehmen identifizieren können und die blu-Kultur sowohl nach innen als auch nach außen weitertragen.

Der Workshop findet alle drei Jahre statt, um zu analysieren was sich verändert und gebessert hat und wo neuer Handlungsbedarf besteht.

OK